Harz – Von Goslar um die Granetalsperre zur Steinberg-Alm

Netto Wanderzeit 04:32 Std.
22,5 km Wanderstrecke
Durchschnittstempo 4,9 km/Std.
390 Höhenmeter
 
Am 2. Februar 2017 startete diese winterliche Wanderung Am Nordberg in Goslar, führte über die Staumauer der Granetalsperre auf dem Rundwanderweg um den Stausee herum und bot auf der Steinberg-Alm an, eine weitere Pause zu machen. Die ersten Gäste sassen hier bei Sonnenschein bereits draußen bei einer Tasse Kaffee.  Der Weg war   winterlich bedingt – schwierig zu gehen, da vereiste Wege und Schnee das Tempo doch erheblich drosselte. Die zwei Mitwanderer  (ein Wort, das der Duden nicht kennt) mit ihren Trekking Stöcken waren hier durchaus im Vorteil.
Herbert kannte den Granetal Rundwanderweg mit seinen ca. 14 km aus seiner aktiven Laufzeit noch ziemlich gut – seine beste Zeit war hier eine 48er Rundenzeit. Kein Thema bei dieser Wanderung mit Gepäck.
Die genaue Route ist über den Komoot Link aufzurufen (kurz bei Komoot registrieren – wenn noch nicht erfolgt) – nebst ein paar winterlichen Bildern.
Bitte dazu auf diesen Link gehen.

Schreibe einen Kommentar