Suentel-Wanderung fuer Geniesser

Eine Wanderung im Süntel – ein schönes Erlebnis. Die Tourdaten können über den link eingesehen werden:

https://www.komoot.de/tour/23430771?ref=wtd

16 km Wanderung mit 400 Höhenmetern wurden zurückgelegt. Start war das Hofcafe Flegessen  im Ortsteil Flegessen von Bad Münder. Hinein in den Süntel und stetig bergauf – Richtung Süntelturm. Vorbei an Maronen, Stein – und Fliegenpilzen durch wechselhaftes Terrain. An diesem Tag waren auch einige Pilzsammler unterwegs, die Ausbeute dürfte sich gelohnt haben. Ganz unbekannt noch für uns der Süntelturm, eine Waldgaststätte mit einem 100 Steinstufen hohen Aussichtsturm. Bewirtschaftet wird diese nette, stilvoll renovierte Gaststätte ganzjährig von 10 – 16, Samstag und Sonntags 17 Uhr; Montag ist Ruhetag. Kleine Speisen und Getränke laden innen und außen zum Verweilen ein.

http://www.suentelturm.de

Weiter gewandert, viel bergab , erreicht man die Bergschmiede, ein Treffpunkt mit Parkplatz.  Viel Platz innen und draußen.

 Bergschmiede 2, 31848 Bad Münder am Deister – Telefon 05041-52008

Von der Bergschmiede den Panorama Weg und bergab, vorbei an alten Stollen und an einer schön angelegten Wassertretstelle, erreicht man dann den Ausgangspunkt – das Hofcafe Flegessen. Ein tolles Ambiente mit leckerem Kuchen und kleinen Speisen im Angebot ist das hier ein wirklich empfehlenswerter Tipp.  http://www.hofcafe-flegessen.de
 

Schreibe einen Kommentar